Die Gamescom in Leipzig

Die Gamescom in Leipzig

11 Apr, 2019
admin
no comments

Das DreamHack in Leipzig feierte in der Spielszene Winterspiele eine großartigtige Festival-Atmosphäre, die spannende E-Sports-Turniere und eine ausverkaufte LAN-Party anbot. Der DreamHack in Leipzig war bei seiner Premiere ein voller Erfolg. In die Hallen der fünften Leipziger Messe strömten in diese Halle mehr als 12.000 Besucher ein, die vom 22. bis 24. Januar stattfand, und damit das schwedische DreamHack, was die offizielle deutsche Plattform darstellt ausmacht, um das schwedischen DreamHack, was dem größten E-Sports-Festivals der Welt entspricht, hautnah zu erleben. Während der Turniere wurde jeder verfügbare Platz von Profispielern besetzt. Ein frenetisches Jubeln und eine Stille prägten die Euphorie bei Auf- und Abspannungen. Bei dieser Veranstaltung haben mehr als 1.000 Spieler Deutschlands und anderen Staaten das größtes LAN aufgemacht. Diese haben in den letzten drei Tagen nicht geschlafen. Der DreamExpo-Ausstellungsbereich bietet den Kunden einen integriertem DreamStore an, der neueste Hardware, Merchandise-Produkte, Spiele und Spielgeräte anbietet. Bis in die späten Abendstunden war dies ein beliebter Spielplatz für Streamers, YouTuber, Cosplayer und allgemeinen Spielern.

In Leipzig hat die Gaming- und Esports-Szene seither ihr Zuhause gefunden. Überall war die Spannung bei den Spielen spürbar. Das Konzept, die Ausstellungsfläche mit den E-Sports-Turnieren zu kombinieren, im mit dem LAN und diese mit Highlights der Event-Bühne zu kombinieren, wurde zu einem vollen Erfolg. Mithilfe diesen Partnern wurde diese von Anfang an als ein Veranstaltung entwickelt, die sich in der Spielszene sofort als ein Unternehmen für Winterspiele etablierte. Das ist zumindest die Aussage von Markus Geisenberger, der bei der Leipziger Messe der Geschäftsführer ist. Er fügt hinzu, dass die perfekte Infrastruktur für ein Gaming-Festival und ein Gaming-Event in der Leipziger Messe aufgezeigt wurde. Dieser erfolgreiche Start motiviert das Team, um das Event auch in den kommenden Jahren auf die nächste Stufe bringen.

Tomas Lyckedal, der bei der DreamHack AB Business Development Director ist, unterstützt diese Auffassung. Für Spieler und Fans, die diesen E-Sport ausüben wollen, bedeutet dies ein Meilenstein. Der Veranstalter ist zudem Stolz, Leipzig als Ort dieses großen Events in Deutschland für diese Veranstaltung einsetzen zu können. Auf dem Weg der internationalen Expansionspläne ist dies ein wichtiger Schritt.

Expansionspläne

Die DreamHack Leipzig plant in der Zukunft, diese Stadt für jährliche Veranstaltung langfristig einzusetzen. Das soll dem ständig wachsendem und wechselndem Interesse beitragen. Die soll dem Interesse in E-Sports in Deutschland und dem Rest von Europa als erstes Ereignis Rechnung tragen.

Zufriedene Aussteller

Diese positive Bewertung wird von vielen Ausstellern bestätigt. Einige sagen aus: „Wir sind als Trendsetter und Mitorganisatoren sehr stolz auf den Erfolg der ersten Dream Hack in Leipzig und das positive Feedback der Besucher überzeugt. Besonders erfreulich ist das äußerst positive Feedback auf unserem Messestand. Mit der Leidenschaft, die auf den XMG-Laptops und PCs eingingen, konnten wir Kunden von unseren Produkten begeistern. Die Leipziger Heimatstadt bot wieder ein großartiges Gaming-Festival“, sagte Robert Schenker, Geschäftsführer von Schenker Technologies und Kooperation Partner der Leipziger Messe.

Comments Are Closed!!!