Digitale Transformation – Mobile Business

Digitale Transformation – Mobile Business

20 Jan, 2017
admin
no comments

Durch die digitale Transformation ist es vielen Menschen und vor allem vielen Geschäftsleuten und Unternehmern möglich geworden, jederzeit und von überall aus arbeiten zu können.
Was bedeutet das nun für unseren heutigen Arbeitsalltag. Für Menschen, die in einem Büro arbeiten, hat sich die Welt durch die digitale Transformation radikal verändert. Heute können die Menschen auf Ihre Arbeit mithilfe eines Smartphones oder Tablets zugreifen. Wie das ganze nun in der Praxis funktioniert und welche positiven bzw. negativen Folgen falls diese vorhanden sind das mobile Business mit sich bringt, möchten wir Ihnen hiermit näher erläutern.
Das mobile Business bedeutet, wie der Begriff es schon erraten lässt, man ist mobil und mobil sein bedeutet, dass man jederzeit erreichbar ist bzw. jederzeit bereit ist gewisse Dinge zu tun. Seien es „Arbeitsdinge“ oder einfache „Alltagsdinge“ das ist völlig egal. In unserem Fall geht es um das mobile Business, also geht es hiermit um die sogenannten „Arbeitsdinge“. Wie kann man mobil jederzeit erreichbar bzw. jederzeit bereit sein gewisse Arbeitsdinge zu tun? In der Arbeitsbranche wie beispielsweise Pfleger, beutetet mobil sein, dass man ein Fahrzeug besitzt und damit schnell jederzeit von einem Pflegebedürftigen zum anderen fahren kann. In diesem Fall bedeutet mobil bzw. Mobilität, die volle Bereitschaft jederzeit einen Pflegebedürftigen Patienten zu erreichen.
In unserem Fall des mobilen Business bedeutet die volle Mobilität, dass man jederzeit ebenfalls erreichbar ist und jederzeit bereit ist von überall aus, zu arbeiten.
Die Erreichbarkeit jederzeit wird heutzutage mithilfe des Handys bzw. des Smartphones gewährleistet. Das bedeutet, dass man jederzeit gewisse geschäftliche Anrufe entgegen nehmen kann. Heutzutage wird diese Art der Mobilität mithilfe eines Smartphones gewährleistet. Ebenfalls zeichnet sich diese Art der Mobilität mithilfe eines Tablets oder Laptops aus. Denn mithilfe dieser drei genannten Produkte kann man telefonieren, im Internet surfen und wichtige E-Mails lesen und beantworten.
Was bedeutet aber nun die Mobilität im Sinne der Bereitschaft gewisse Arbeitsdinge, zu erledigen? Das bedeutet ganz einfach erklärt, dass man jederzeit bereit ist, seine Arbeitsaufgaben zu erledigen, seien es nun Aufgaben, die schnell an einem Computer abgetippt werden müssen oder andere ähnliche „Office Aufgaben“. Meistens benötigt man um solche Arbeitsaufgaben zu erledigen, einfach einen Laptop oder Tablet. Sicherlich ist es hilfreich bis sogar nötig eine gültige Internetverbindung, zu haben. Hat man nun die gewissen Gadgets und eine gültige Internetverbindung können eig. so gut wie alle Arbeitsaufgaben der „Office Tätigkeit“ erledigt werden. Das Beste daran ist, diese Aufgaben können von überall aus erledigt werden. Hier sind wir bei dem Punkt Mobilität mal wieder angekommen. Hier bekommt das Wort Mobilität die einzig wahre Bedeutung. Das heißt sitzt man gerade im Flieger oder im Zug, ist man trotzdem jederzeit erreichbar und kann ganz gewöhnlich seine Arbeitsdinge erledigen und diese auch abgeben. Man ist nicht fest an einen Arbeitsplatz in einem Office gebunden. Diese Art der Arbeitsfreizeit nennt sich das mobile Business. Meistens arbeiten so die Geschäftsleute, während diese von einem Geschäftsmeeting zum anderen fliegen oder fahren, können diese Ihre Arbeit auch von überall draußen erledigen. Durch die digitale Transformation des mobilen Business kann man viel effizienter und somit schneller arbeiten. Ebenfalls hat man keine feste Arbeitsplatz Bindung.

Comments Are Closed!!!